André Brie sitzt im Boot der Konservativen

Hans-Georg Vogl: André Brie sitzt im Boot der Konservativen

Zum Abstimmungsverhalten eines Teil der EU-Abgeordneten der „Linkspartei.PDS“ über eine Cuba-feindliche Resolution.

Es bewegt mich ein Ereignis für einen Leserbrief, um dessen Veröffentlichung ich in „Offensiv“ bitte.

Mir scheint nützlich, in der Ausgabe der „jungen Welt“ vom 18./19.2.06 durch das geführte Gespräch mit André Brie über sein Abstimmungsverhalten zu einer EU-Resolution über angebliche Menschenrechtsverletzungen auf Cuba informiert worden zu sein.

Das ist charakteristisch für André Brie, Gabi Zimmer und Helmut Markov – und die Stimmenthaltung von Sylvia Yvonne Kaufmann gehört auch dazu. Ich kenne Brie, aber auch die anderen, aus meiner Zeit als Mitglied der PDS, der ich jetzt nicht mehr angehöre. Die genannten und noch einige andere „Funktionsträger“ haben die Partei zu einer bürgerlichen Partei gemacht. Sie verleumden die SED und die DDR, wo sie nur können, obwohl sie alle das Gute der DDR-Zeiten genossen haben.

Natürlich auch schon in vorausgegangenen Veröffentlichungen, aber besonders hier im Gespräch mit der „jungen Welt“, mit seiner Antwort „Ich wollte nicht dagegen stimmen“, zeigt André Brie, dass er ein Gegner des Sozialismus ist. Er sitzt im Europäischen Parlament im Boot der Konservativen.

Mit freundlichen Grüßen an die Redaktion,                                                 Hans-Georg Vogl, Zwickau