Ideologischer Zustand

Jürgen Gedicke:
Ideologischer Zustand – zu offen-siv 5/08

Die Ausgabe März-April 2008 ist wieder große Klasse. Ziemlich schlecht sind natürlich die beiden Texte von Blessing, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Sie das nicht selber wissen. Der gute Mann hat anscheinend nichts besseres zu tun, als sich seinen guten Ruf, den er mit „Die Schulden des Westens“ erworben hatte, gleich wieder zu ruinieren.

Sein „Diskussionsangebot“ („Unsere Position zum Sozialismus im 21. Jahrhundert“) zu bringen, ist schon in Ordnung, weil es ja augenscheinlich den ideologischen Zustand eines nicht geringen Teils der „Linken“ widerspiegelt. Allerdings glaube ich nicht, dass die Offerte auf besonders große Resonanz stoßen wird.

Viel Erfolg bei dem, was Sie tun und Gesundheit wünscht Ihnen

Jürgen Gedicke,
Beelitz