Redaktionsnoitz 01/08

Redaktionsnotiz

„Benedetto“ (Papst Benedikt der Sechzehnte) rief zum Kirchentag nach Köln und Hunderttausende kamen und jubelten – darunter sehr viele junge Menschen.

Dies Heft ist keine sozialpsychologische Untersuchung darüber, warum der sterbende Kapitalismus Millionen von Menschen in die Arme solcher Aberglaubengemeinschaften treibt.

Dies Heft will etwas anderes: es will aufklären darüber, um was es sich bei der katholischen Kirche, beim Vatikan und bei den Päpsten handelt. Dabei geht es weniger um Kirchendogmatik, dafür aber um so mehr um das sich viel zu oft unerkannt hinter dem Weihrauchnebel vollziehende weltliche Handeln, um Politik und Klassenkampf.

Gerhard Feldbauer deckt die Verstrickungen der Kurie in Faschismus, Konterrevolution, Geheimdienstoperationen und mafiöse Strukturen in Vergangenheit und Gegenwart auf.

Wir wünschen uns, dass dies Heft vor allem bei denjenigen Anklang und vor allem Verbreitung findet, die in der Jugendarbeit aktiv sind, denn dies Heft könnte auf Jugendliche wie eine Schutzimpfung wirken.

In diesem Sinne würden wir uns über Werbung für dies Heft im Jugendbereich und um Unterstützung der Verbreitung dort sehr freuen.

Spendenkonto Offensiv:

Inland: Konto Frank Flegel, Kt.Nr.: 30 90 180 146 bei der Sparkasse Hannover, BLZ 250 501 80, Kennwort: Offensiv

Ausland: Konto Frank Flegel,

Internat. Kontonummer(IBAN): DE 10 2505 0180 0021 8272 49,

Bankidentifikation (BIC): SPKHDE2HXXX; Kennwort: „Offensiv“.