Ruhm dem heldenhaften patriotischen libanesischen Widerstand!

Syrische Kommunistische Partei

Ruhm dem heldenhaften patriotischen libanesischen Widerstand!

 (…) Die brutale zionistische Aggression gegen den Libanon geht in ihre dritte Woche und die israelische Kriegsmaschinerie zerstört die Infrastruktur und Lebenslinien des Landes, bombardiert Städte und Dörfer, zerstört Häuser über den Köpfen ihrer Bewohner, dehnt Horror und Tötungen in dem verzweifelten Versuch aus, das Ziel der zionistischen Regierung zu realisieren, den patriotischen Widerstand zu zerstören und die zionistisch-amerikanisch-französische Resolution durchzusetzen, die als Nummer 1559 vom UN-Sicherheitsrat verabschiedet wurde. Sie beinhaltet u.a. die Entwaffnung des Widerstandes sowie für den Libanon die Demontage jeglicher seiner Möglichkeiten, die permanente zionistische Aggression zu blockieren. Dies zielt darauf ab, den Libanon im Rahmen eines „Friedensabkommens“ unter eine amerikanisch-zionistische Hegemonie zu zwingen. Dies vor dem Hintergrund der militärischen Überlegenheit Israels und grenzenloser amerikanischer Unterstützung, der Schwäche vieler arabischer Regierungen und einiger pro-westlicher libanesischer politischer Kräfte.

Danach soll sich dann alles auf das standhafte Syrien konzentrieren, das als Hindernis zur Durchsetzung des Projekts eines „Neuen Großen Nahen Ostens“ und anderer kolonialistischer Ziele.

Trotz der barbarischen israelischen Bombardierungen und der damit einhergehenden massiven Zerstörungen, hat der heldenhafte patriotische Widerstand den Nazis unserer Zeit, den Mördern von alten Menschen, Frauen und Kindern, eine harte Lektion erteilt bei der Verteidigung der Heimat und der Würde. Das libanesische Volk hat Hunderte von Märtyrern und Tausende von Verletzten gegeben; die Schlachten von Bent Jbail und Maroon Elrass werden für immer in das unsterbliche Buch der Geschichte über die Kämpfe der Völker eingetragen werden.

Standhaftes Volk!

Die kriminelle Geschichte des rassistischen zionistischen Staates ist voll von Massakern seit den vierziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts und das war und ist sein Weg, um seine Hegemonie durchzusetzen. Es begann mit Dair Yaseen, über Qabya und Alhola, Kafar Qassem und Qana 1966 bis zu den Massakern von Marwaheen und Qana 2006. Die Bereitschaft der Zionisten für ein solches Blutvergießen drückt den faschistischen, rassistischen Charakter der zionistischen Ideologie aus, die organisch mit den amerikanischen Imperialsten verbunden ist.

Die außergewöhnliche Tapferkeit und die große Opferbereitschaft des patriotischen, heldenhaften libanesischen Widerstandes hat die Regierung des zionistischen Feindes dazu gezwungen, seine Bedingungen zurückzuziehen, seine Aggression anzuhalten sowie die zionistische und amerikanische Überheblichkeit zerstört…

Der tapfere Widerstand im Libanon, Palästina und dem Irak verteidigt nicht nur die arabischen Völker und ihre Heimat, sondern steht zudem an vorderster Front aller Tapferen in der Welt, die gegen alle Versuche der zionistischen und amerikanischen Hegemonie kämpfen. Dieser Widerstand erhält Zuspruch und Unterstützung durch unser Volk und alle kämpfenden Völker in der Welt.

Sieg dem libanesischen, patriotischen, heldenhaften Widerstand! Ruhm den tapferen Märtyrern!

Damaskus,
30. Juli 2006,
Politbüro der Syrischen Kommunistischen Partei,

Wessal Farha Bagdash,
Generalsekretär