Zum Kern vordringen

E. u. H. Weber:
Zum Kern vordringen

Sehr geehrter Genosse Flegel, wir lesen Eure Schriften mit großem Interesse und finden in vielen Beiträgen unsere Auffassungen bestätigt. Besonders gefällt uns die Konsequenz, mit der Ihr Euch bemüht, den Marxismus-Leninismus anzuwenden und zu verteidigen.

In diesem Zusammenhang möchten wir ein großes Lob aussprechen für die Veröffentlichung der Arbeiten von Kurt Gossweiler. Es kann in der gegenwärtigen politischen Situation, in der wir immer noch damit zu tun haben, die Auswirkungen der fürchterlichen Niederlage zu verkraften und zu verarbeiten, nichts Wichtigeres geben, als das Gedankengut von Kurt Gossweiler zu verbreiten. Für uns gehört er zu den Wenigen, die die Probleme analysieren, die Ursachen aufdecken und immer in den entsprechenden Zusammenhang stellen.

Das ist heute leider sehr selten geworden, so dass sich Kurt Gossweiler wohltuend abhebt. Zu Viele beschäftigen sich gegenwärtig mit den vielfältigsten Erscheinungen, ohne zum Kern vorzudringen. Das bringt uns aber nicht wesentlich weiter.

Wir haben noch ein anderes Anliegen. Vielleicht ist es Euch möglich, uns noch ein Exemplar der „Niederlagenanalyse“ zur Verfügung zu stellen. Wir wollen es verschenken.

Mit freundlichen Grüßen, E. u. H. Weber, Buchholz/Nordheide