Aus der LeserInnenpost

Aus der LeserInnenpost

Gerhard Feldbauer: Militärischer Aspekt

Gratulation zu der Niederlagenanalyse. Es fehlt uns noch immer eine Analyse dessen, was ich mal den militärischen Aspekt nenne. Dass da bedingungslos kapituliert wurde, ist die eine Seite. Die andere, fast noch schlimmere, dass alle Beteiligten sich dessen auch noch rühmen.

                           Gerhard Feldbauer, Poppenhausen

Helmut Jaeger: Pflichtlektüre

Lieber Genosse Frank Flegel, für die umgehende Zusendung der „Niederlagenanalyse“ herzlichen Dank. Aus meiner Sicht sollte dieses Buch zur Pflichtlektüre in allen kommunistischen Parteien und Gruppen werden, wenn es ihnen um die Vermittlung theoretischen Rüstzeugs für unser gemeinsames Anliegen geht. Doch habe ich diesbezüglich so meine Bedenken – die Bereitschaft zum Abo von „offen-siv“ scheint mir jedenfalls nicht ausgeprägt vorhanden zu sein. Und ein Extra-Dankeschön für die Ausgabe 7-2007: Leo Kever, „Wir haben uns immer gewehrt“. Die Publikation passt bzw eignet sich für unser Anliegen, weil dort konkrete Situationen geschildert sind, in denen Klassenunterschiede und Klassenstandpunkte sehr deutlich sichtbar werden. In der Hoffnung, dass „offen-siv“ weiterhin eine so glückliche Hand in der Auswahl seiner Beiträge hat,

                                                Helmut Jaeger, Berlin

Frank Schmidt: Fundiertes

 Vielen Dank für die „Niederlagenanalyse“, so etwas Fundiertes ist in der BRD sehr selten. Aber auch Eure letzten zwei Broschüren sind wieder sehr gelungen. Ein Genosse wie Leo Kever macht einem Mut.

                                            Frank Schmidt, Stuttgart

Walter Herbster, Wochenzeitung UZ: Nicht abdrucken

 Lieber Genosse Frank, es hat hier nochmals eine Absprache gegeben, nach der wir eine offensiv-Anzeige in der UZ nicht abdrucken wollen. Das hängt mit der Position von offensiv gegenüber der DKP zusammen.

                                                  Beste Grüße, Walter

Björn Schmidt, Zeitschrift „position“, SDAJ: Keine Anzeige

Liebe Genossinnen und Genossen, wir möchten keine Anzeige für das Buch „Niederlagenanalyse“ in der „position“ abdrucken.

                                     Viele Grüße, Björn Schmidt

Zbigniew Wiktor: Viel Kraft und Mut.

Lieber Chefredakteur Frank Flegel und ganze Redaktion von „offen-siv“! Schöne Grüße aus Polen, Wroclaw. Vielen Dank für systematisch mir eingereichte jeweilige Nummern von „offen-siv“. Ich lese sie gründlich und sie geben mir viele Informationen über die Diskussion zur Arbeiterbewegung nicht nur in Deutschland. Ich wünsche Ihnen viel weitere Kraft und Mut in Eurem tapferen Kampf sowie viele weitere Erfolge und auch alles Gute im persönlichen Leben.

                                                                                                              Zbigniew Wiktor, Wroclaw, Polen