Helmut Lukas: Meine Lieben,

Helmut Lukas: Meine Lieben,

ich habe heute das lang ersehnte Sonderheft bekommen; es ist da, das “Das Parteienheft”. Ein Drittel habe ich davon heute schon gelesen. Es ist noch viel besser als ich gehofft habe.

Frank Flegel schreibt uns unsere Meinung über die KPF – allerdings noch sehr viel besser und ausdifferenzierter als ich das selbst gekonnt hätte, dazu zwei Artikel zum gegenwärtigen Stand der kommunistischen Bewegung und über die geschichtliche Entwicklung. Weiter bin ich noch nicht gekommen, aber DKP und KPD werden auch noch behandelt. Ausgesprochen lehrreich und spannend, vor allem, wenn einem einige Geschichtskenntnisse fehlen.

Ihr solltet euch das Heft möglichst schnell holen, da gibt es einiges zu diskutieren, denn es schafft ein gutes Stück mehr Klarheit.

Liebe Grüße, Helmut Lucas, (Internet-Rundbrief) Bremen