Dieses Heft ist ein historisches Dokument

Andrea Schön:
Dieses Heft ist ein historisches Dokument

Lieber Frank & Michael, zunächst allerherzlichsten Glückwunsch für Euer Heft, das ich in einem Haps verschlungen habe. Herrlich, wie Ihr es fertiggebracht habt, die ganze Revi-Bande und (!) die KPD-Dilettanten an den eigenen ausgeleierten Hosenträgern aufzuhängen. Das ist der Lackmustest! Wer das ohne “wenn + aber” akzeptiert, ist “drin”; alle dazu Herumeiernden fallen bestenfalls unter “lernfähig” … Naja, und der Rest bellt halt, wie getroffene Hunde das nicht anders können.

Jedenfalls prophezeihe ich Euch: Dieses Heft ist ein historisches Dokument und wird dereinst in besseren Zeiten den Geschichtswissenschaftlern viel Arbeit ersparen bei der Erforschung der “Friedhofsperiode” oder wie immer man sie dann nennen wird …

Andrea Schön, Dortmund