Wäre es doch so gekommen

Max:
Wäre es doch so gekommen  – zu offen-siv 5-08

Hallo Genossen, den Kübeln von Lügen, die vom Kapital über die DDR verbreitet werden,  muss etwas entgegen gesetzt werden. Ich bin für jede aufrichtige Aufklärung über DDR dankbar! Ich habe auch “50 Jahre DDR – Für Sozialismus und Frieden” studiert und bin zum Schluss gekommen, dass es Gebot der Stunde ist, das revolutionäre Erbe der DDR zu verteidigen.

Viel Interessantes über die sozialistische Verfassung der DDR wurde hier  von Erich Buchholz geschrieben. Wenn man sich das alles mal durch den Kopf gehen lässt, wird nochmals  deutlich, weshalb die DDR die größte Errungenschaft der deutschen Arbeiterbewegung war. Auch wusste gar nicht, dass diese Verfassung für  Gesamtdeutschland, für einen einheitlichen deutschen Staat ausgearbeitet worden war.

Wäre es doch so gekommen, das hätte uns allen gut getan. Eine Verfassung, die das sozialistische Eigentum an den Produktionsmitteln festschreibt mit einem sozialistische Arbeitsrecht würde ich mir heute wünschen.

Mit kommunistischen Grüßen, Max