Für die Zukunft notwendig und nützlich

Karl-Heinz Reinhardt
Für die Zukunft notwendig und nützlich

Liebe Genossinnen und Genossen der Redaktion, am 7. November 2007 begeht die progressive Menschheit den 90. Jahrestag der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution.

Ich möchte diesen bedeutsamen Tag zum Anlass nehmen, den Genossen Frank Flegel, Michael Opperskalski und der Genossin Andrea Grüße und Glückwünsche zu übermitteln. Euer Handeln ist im wahrsten Sinne revolutionär und für uns Kommunisten hilf- und lehrreich. Bleibt auch weiterhin wie der Titel Eurer Zeitschrift „offensiv“!

„Und wenn ich hundert Herzen hätte, ich gäbe sie alle für die Oktoberrevolution“ (Karl Liebknecht)

In diesem Sinne, liebe Genossinnen und Genossen der Redaktion der Zeitschrift „offen-siv“, sind meine Gedanken zum 90. Jahrestags der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution bei Euch, die Ihr beweist, die Oktoberrevolution ist nicht nur Geschichte. Das Studium ihrer Erfahrungen wird für die Zukunft notwendig und nützlich sein. Die Arbeiterklasse und andere werktätige Schichten kommen um die sozialistische Revolution nicht herum.

Leisten wir gemeinsam im Sinne Karl Liebknechts dazu unseren Beitrag.

                                                                                             Karl-Heinz Reinhardt, DKP-Gruppe Leipzig